Verfasst von: svock | 19/12/2010

Themen für die Klassenarbeit Kl. 8

Lieber Franzkurs der Klasse 8,

so, hier nun (endlich) wie versprochen die Themen für die Klassenarbeit am Dienstag:

1. Es wird eine Textverstehensaufgabe geben. Es sind drei kurze Texte, zu denen ihr Fragen beantworten müsst. Wenn ihr das Vokabular von Lektion 2 könnt, dürfte das kein Problem sein…

2. Ihr solltet euch die Relativpronomen

ce qui, ce que/ce qu‘ , qui, que/qu‘ bzw. où anschauen

3. Ihr solltet, so, wie wir es auch bereits gemeinsam an der Tafel gemacht haben, 2 Sätze mit dem Relativpronomen dont zu einem Satz zusammenfügen können.

4. Ihr müsst die Bildung des passé composé, des imparfait und des plus-que-parfait können und wissen, wann ihr welche Zeit in einen Satz einsetzen müsst…

5. Ihr solltet die Namen der Himmelsrichtungen können (Nord, Nord-Ost, Ost, Süd-Ost usw. kennen) und jemandem beschreiben können, wie z.B. der eine Ort in Beziehung zum anderen  Ort liegt (also Finkenwerder liegt südlich von Blankenese und so weiter…)

Das war’s dann auch schon:-))

Ein bißchen blöd, dass ausgerechnet Donnerstag schneefrei war (und ich war bereits 20 Minuten vor 8 in der Schule, jawohl, ich hab’s geschafft, weil niemand sich ins Auto getraut hat und kein Stau war) aber ich hatte euch ja bereits Übungszettel gegeben, ich bin sicher, ihr bekommt das gut hin!

Viele Grüße sendet eure Frau Vock

Responses

  1. Da bin ich mir nicht so sicher das wir das wirklich hinbekommen..


Kommentar verfassen

Kategorien

