Verfasst von: svock | 09/11/2010

Klassenarbeit Klasse 8 am 11.11.2010

Lieber Franz-Kurs Kl. 8,

wie versprochen fasse ich auch hier noch mal zusammen, was in der Arbeit gekonnt werden muss:

Hörverstehen zu einem Gespräch zwischen Jugendlichen (also Vokabeln der Lektion 1 lernen!)

Imparfait bilden können (rauf und runter, vorwärts und rückwärts:-))

Textverstehensübung (auch hier unter anderem wieder Vok. L 1 )

Adjektive (Komparativ und Superlativ müssen auch beherrscht werden!)

Einen eigenen Text im imparfait und passé composé verfassen können. (also müsst ihr wissen, was man wann benutzt und welche Signalwörter wofür und so weiter…) TIPP: Merkt euch für jede Zeit ein paar Signalwörter, die ihr auch sicher anwenden könnt!!!

Advertisements

Responses

  1. Hallo,

    müssen wir die „Ausnahmeadjektive“ auch können ?

    • Oh ja, die Ausnahmeadjektive muss man unbedingt wissen, sonst gibt es ja Fehler bei der Stellung im Satz…die gehören also zu dem Thema Adjektive immer automatisch dazu!
      Fröhliche „Nachtschicht“ wünscht S. Vock

  2. „herzinfakt“ ich dachte schon wir schreiben morgen -.-‚

    • ohje, bin ich froh, dass ich dich heute trotz Riesenschreck gesund und munter im Kurs hatte:-))

  3. Hallo Frau Vock,
    Sie wollten noch die Thema hier auf die Website schreiben für die Klassenarbeit am Dienstag.

    • * die Themen

  4. Themen und auch Tipps zur Vorbereitung sind jetzt online:-)) Bis Dienstag!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: